Liebe Tierfreunde,

wenn Sie einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte den entsprechenden Fragebogen aus

Fragebogen Interessenten Kleintiere

und senden Sie ihn uns entweder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Fax (0 73 09 / 42 52 83) zurück. Bitte beachten Sie, da wir unsere Platzkontrollen immer persönlich vornehmen, vermitteln wir - außer Notfälle - nur im Umkreis von max. 30 km.

Lakritz (reserviert)
Löwenkopf-Zwergkaninchen
ca. 2022
05.01.2024

Lakritz wurde zusammen mit Karamel vor dem Tierheim abgestellt aufgefunden. Da wir nicht wissen ob Lakritz und Karamel in Außen- oder in Innenhaltung gehalten wurden, müssen die beiden bis zum Frühjahr in Innenhaltung gehalten werden, würden sich aber im Frühjahr, wenn es draußen wieder wärmer geworden ist, sehr über ein großes Außengehege zum Buddeln und Haken schlagen freuen. Lakritz und Karamel hängen sehr aneinander und werden deshalb nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt. Lakritz ist kastriert und gegen RHD, RHD2 und Myxomatose geimpft.

Karamel (reserviert)
Löwenkopf-Zwergkaninchen
ca. 2022
05.01.2024

Karamel wurde zusammen mit Lakritz vor dem Tierheim abgestellt aufgefunden. Da wir nicht wissen ob Lakritz und Karamel in Außen- oder in Innenhaltung gehalten wurden, müssen die beiden bis zum Frühjahr in Innenhaltung gehalten werden, würden sich aber im Frühjahr, wenn es draußen wieder wärmer geworden ist, sehr über ein großes Außengehege zum Buddeln und Haken schlagen freuen. Karamel und Lakritz hängen sehr aneinander und werden deshalb nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt. Karamel ist gegen RHD, RHD2 und Myxomatose geimpft.

Notfall: Tweety
Kanarienvogel
Aufnahme:
12.01.2024

Unser Kanarienvogel Tweety (Alter und Geschlecht unbekannt) ist das Gesangstalent in unserer bunt gemischten Vogeltruppe. Er zwitschert wunderbare Lieder und flattert munter mit seinen Vogelnachbarn um die Wette und es ist eine Freude sie zu beobachten, wie sie schaukeln und umher turnen. Wir suchen für Tweety ein artgerechtes Zuhause mit Freiflugmöglichkeit und weiteren Kanarienvögeln.

Keks
Zwergkaninchen

ca. 2020
Aufnahmedatum: 13.11.2023

Keks wurde zusammen mit Krümel vor dem Tierheim abgestellt aufgefunden. Keks und Krümel müssen bis ins nächste Frühjahr in Innenhaltung gehalten werden, würden sich aber im Frühjahr, wenn es draußen wieder wärmer geworden ist, sehr über ein großes Außengehege zum Buddeln und Haken schlagen freuen. Keks und Krümel hängen sehr aneinander und werden deshalb nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt. Keks ist kastriert und gegen RHD, RHD2 und Myxomatose geimpft.

Krümel
Löwenkopf-
Zwergkaninchen

ca. 2020
Aufnahmedatum: 13.11.2023

Krümel wurde zusammen mit Keks vor dem Tierheim abgestellt aufgefunden. Krümel und Keks müssen bis ins nächste Frühjahr in Innenhaltung gehalten werden, würden sich aber im Frühjahr, wenn es draußen wieder wärmer geworden ist, sehr über ein großes Außengehege zum Buddeln und Haken schlagen freuen. Krümel und Keks hängen sehr aneinander und werden deshalb nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt. Krümel ist kastriert und gegen RHD, RHD2 und Myxomatose geimpft.