Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Name:
Leni
Rasse:
Angora-Mix
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. Mai 2018
Aufnahmedatum:
04.01.2019


Beschreibung:
Leni ist ein bildschönes Hasenmädchen und wartet auf Menschen, die ein großes Herz haben und sie bei sich aufnehmen. Leni ist noch ein wenig schüchtern und versteckt sich erst einmal in ihrem Haus sobald man an das Gehege tritt. Irgendwann aber siegt die Neugier und sie streckt mutig ihr Näschen aus der Tür und schaut, wer sie da besuchen kommt. Unsere Leni wird nur zu einem anderen Kaninchen oder einer ganzen Gruppe dazu vermittelt. Sie ist gegen RHD und Myxomatose geimpft. 

Drucken

Name:
Maxi
Rasse:
Meerschweinchen
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2016
Aufnahmedatum:
21.12.2018


Beschreibung:
Maxi ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin oder sogar nach einer ganzen Gruppe neuer Meerschweinchen-Freunde. Er könnte aber auch mit seinem Meerschweinchen-Kumpel Paul in eine neue glückliche Zukunft starten, denn die beiden verstehen sich super. Maxi ist sehr zutraulich und reckt neugierig das Näschen, wenn man sich ihm nähert. Im neuen Zuhause sollte ein großes Gehege und Freilaufmöglichkeit gegeben sein. Auch an spannende Beschäftigungsangebote sollte gedacht werden, damit sich die Meerschweinchen nicht langweilen. Maxi ist kastriert.

Drucken

Name:
Paul
Rasse:
Meerschweinchen
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2016
Aufnahmedatum:
21.12.2018


Beschreibung:
Paul ist ein etwas schüchterner und zurückhaltender Meerschweinchen-Mann. Er ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin oder sogar nach einer ganzen Gruppe neuer Meerschweinchen-Freunde. Er könnte aber auch mit seinem Meerschweinchen-Kumpel Maxi (männl.) in eine neue glückliche Zukunft starten, denn die beiden verstehen sich super. Im neuen Zuhause sollte ein großes Gehege und Freilaufmöglichkeit gegeben sein. Auch an spannende Beschäftigungsangebote sollte gedacht werden, damit sich die Meerschweinchen nicht langweilen. Paul ist kastriert.

Drucken

Name:
John-Boy
Rasse:
Zwergkaninchen
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. April 2018
Aufnahmedatum:
19.10.2018


Beschreibung:
John-Boy ist sehr zutraulich und lässt sich gerne mal an den Öhrchen kraulen. Er kommt sofort angehoppelt wenn man das Gehege öffnet und schaut mit seinen blauen Augen, wer ihn da besuchen kommt. Wir möchten John-Boy zu einem Kaninchen-Mädchen oder einer ganzen Kaninchen-Gruppe dazu vermitteln, Hauptsache es gibt dort einen schönen großen Auslauf zum gemeinsamen Haken schlagen und Futter mümmeln. John-Boy ist kastriert und gegen RHD und Myxomatose geimpft. 

Drucken