Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Unsere Tiere sind alle gechipt und wenn möglich geimpft und kastriert.

Toffie

Name:
Toffie
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2013
Aufnahmedatum:
03.10.2018

Beschreibung:
Unser Toffie ist ein kleiner Sonnenschein der jeden Menschen freundlich begrüßt und schon mal das ein oder andere "Küsschen" verteilt. Er geht sehr gerne spazieren und läuft auch gut an der Leine. Er fährt im Auto mit und kennt die Grundkommandos. Mit Artgenossen ist Toffie nach Sympathie verträglich. Wir wünschen uns, dass Toffie recht bald in ein schönes Zuhause umziehen kann.

Drucken

Ludo

Name:
Ludo
Rasse:
Labrador-Retriever
Geschlecht:
männlich
Geboren:
16.08.2012
Aufnahmedatum:
21.10.2018

Beschreibung:
Ludo ist ein wunderschöner Labrador-Rüde der sehr menschenbezogen ist. Spaziergänge in der Natur und auch gemeinsam mit unserer Hunde-Gruppe findet er toll. Er ist gut leinenführig und beherrscht die Grundkommandos. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich. Auch Autofahren ist mit ihm kein Problem. Wer schenkt Ludo ausreichend Zeit und ein neues Zuhause?

Drucken

Notfall: Mex sucht dringend ein Zuhause

Name:
Mex
Rasse:
Deutscher Schäferhund
Geschlecht:
männlich
Geboren:
März 2017
Aufnahmedatum:
14.11.2017


























Beschreibung:
Unser Mex ist ein bildschöner Schäferhundrüde, der alle Herzen gleich dahinschmelzen lässt. Der wunderbare Bub wurde bei uns abgegeben. Leider hat unser Tierarzt bei ihm beidseitige Ellbogendysplasie festgestellt. Dies ist zum Teil genetisch bedingt und zum Teil auf unzureichende Ernährung und Bewegung zurückzuführen. Er sollte in seinem Zuhause viel Ruhe haben und wo man mit ihm kleinere Spaziergänge unternimmt. Wichtig ist für ihn auch ganz viel menschliche Zuwendung. Die Kosten, die für seine medizinische Versorgung nach der Vermittlung anfallen werden, werden vom Tierschutzverein Weißenhorn übernommen. Wer hat ein Herz für unseren Traumbuben und schenkt ihm endlich ein Zuhause?

Drucken

Lissy

Name:
Lissy
Rasse:
Schäferhund-Mix
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. 2012
Aufnahmedatum:
07.03.2018

Beschreibung:
Lissy hat ein trauriges Schicksal hinter sich, denn sie musste jahrelang ihr Dasein an einer Kette auf einem Hinterhof fristen. Als sie bei uns im Tierheim ankam, war sie natürlich sehr zurückhaltend und vorsichtig. Die vielen neuen Eindrücke musste sie erst einmal verarbeiten und auch, dass sie sich endlich frei bewegen kann und darf. Zwischenzeitlich ist sie richtig aufgetaut und fängt sichtlich an, sich ihres Lebens zu freuen. Streicheleinheiten kann sie gar nicht genug bekommen, sie folgt einem auf Schritt und Tritt und auch Gassigehen ist mit ihr schon möglich. Sie läuft schön an der Leine und saugt alles regelrecht auf, was sie auf den Spaziergängen erlebt - sie hat ja auch einiges nachzuholen. Man kann richtig sehen, wie sie sich immer mehr zu einer rundum glücklichen Hundedame im besten Alter entwickelt. Da sie wohl jahrelang keinen Kontakt mit anderen Hunden hatte, ist sie mit kleinen Hunden und Rüden nicht verträglich. Mit Hündinnen klappt es ganz gut, allerdings sollten diese vom Wesen her ruhig und ausgeglichen sein und sie nicht bedrängen. Wir wünschen uns für Lissy einen Einzelplatz in einem ruhigen Haushalt, wo sie die Hauptrolle spielt und sie noch viele glückliche Hundejahre erleben darf.

Drucken

Buddy

Name:
Buddy
Rasse:
Dobermann-Mix
Geschlecht:
männlich
Geboren:
06.03.2017
Aufnahmedatum:
21.05.2018

Beschreibung:
Buddy wurde bei uns abgegeben. Als er zu uns kam, war er ein sehr unsicherer junger Rüde. Wir haben viel mit ihm trainiert und er hat sich zu einem gefestigten Hund voller Energie entwickelt. Er hat großen Spaß, mit den anderen Tierheim-Hunden zu rennen, zu toben und zu spielen. Schön ist auch, dass er mit Katzen verträglich ist. Er liebt lange Spaziergänge und wenn wir Ausflüge in die Umgebung unternehmen, springt er voller Vorfreude ins Auto. Da er auch geistig gefordert werden möchte, wäre für ihn z. B. Fährtenarbeit ideal. Buddy ist sehr menschenbezogen und „saugt“ Streicheleinheiten regelrecht auf. Wir sind nun auf der Suche nach aktiven Menschen, die viel Zeit haben, sich mit Buddy zu beschäftigen. Neben der Auslastung benötigt er weiterhin noch ein wenig Training und Erziehung. Allerdings sind wir sicher, dass der clevere Bub ganz schnell ein wunderbarer Freund für‘s Leben wird.

Drucken

Arnie

 

Name:
Arnie
Rasse:
Kangal
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2015
Aufnahmedatum:
Juli 2017

Beschreibung:
Arnie ist ein junger Kangal-Rüde, der als Fundhund zu uns ins Tierheim kam. Er war stark abgemagert und ziemlich "überdreht". Inzwischen hat sich Arnie erholt und gut bei uns eingelebt. Er beherrscht die Grundkommandos und ist leinenführig. Wenn er Vertrauen zu seinem Menschen aufgebaut hat, kann man ihn problemlos ableinen. Auch Autofahren findet er klasse und er freut sich immer sehr, wenn wir Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Mit Artgenossen ist er nach Sympathie verträglich. Wir suchen für Arnie Menschen, die ihn im Alltagsleben integrieren und bereit sind, sich auf die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes einzulassen.

Drucken

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2