Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Unsere Tiere sind alle gechipt und wenn möglich geimpft und kastriert.
Die Auflistung enthält nur unsere Freigängerkatzen.

Notfall: Gretel

Name:
Gretel
Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. 2010
Aufnahmedatum:
20.11.2019

Beschreibung:
Unsere bezaubernde Gretel wartet schon eine ganze Weile auf ein neues Zuhause. Vermutlich liegt es daran, dass ihr die vielen jungen Kätzchen die „Show“ gestohlen haben, denn anders können wir uns das nicht erklären. Sehnsüchtig sitzt sie an ihrer Zimmertüre und wartet darauf, beschmust zu werden. Gretel ist so anhänglich, dass sie uns sogar immer wieder im Büro Gesellschaft leistet und sich freut, wenn sie einfach mit dabei sein darf. Wir suchen nun für unsere Herzdame einen ruhigen Einzelplatz mit Freigang, wo sie verwöhnt wird und man viel Zeit für sie hat.

Drucken

Merlin

Name:
Merlin
Rasse:
EKH
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2010
Aufnahmedatum:
19.02.2020

Beschreibung:
Merlin war in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand, als er gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht wurde. Inzwischen hat er sich fast ganz erholt und sich zu einem prächtigen Kater entwickelt. Unser Merlin ist so dankbar, dass ihm geholfen wurde und dass er jetzt ein Dach über dem Kopf hat. Seine Dankbarkeit zeigt er, indem er einem sofort um die Beine streicht, wenn man sein Zimmer betritt und einem nicht mehr von der Seite weicht. Merlin hat überhaupt so viele gute Eigenschaften, dass der Platz hier gar nicht ausreicht, um sie alle aufzuzählen. Wer hat ein ruhiges Einzelplätzchen frei für unseren Schmusekater um gemeinsam mit ihm das Leben zu genießen?

Drucken

Nina

Name:
Nina
Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. September 2019
Aufnahmedatum:
29.10.2019

Beschreibung:
Nina ist erst mal allen neuen Dingen gegenüber eher vorsichtig und zurückhaltend. Anfangs braucht sie eine gewisse Zeit bis sie zugänglich wird - mit ein bisschen Geduld klappt das aber ganz sicher. Jetzt suchen wir für Nina einen schönen Platz bei Neubesitzern, die ihr später auch Freigang ermöglichen können. 

Drucken

Ida

Name:
Ida
Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. Mitte August 2019
Aufnahmedatum:
09.09.2019

Beschreibung:
Ida ist total verspielt. Nachdem sie sich ausreichend ausgetobt hat, zeigt sie auch ihre verschmuste Seite. Wir suchen für die hübsche Samtpfote einen Platz bei tierlieben Menschen welche ihr Freigang ermöglichen können. 

Drucken

Alice

Name:
Alice
Rasse:
ELH
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. April 2019
Aufnahmedatum:
20.02.2020

Beschreibung:
Hier möchten wir Ihnen unsere wunderschöne Alice vorstellen. Eigentlich ist sie ganz lieb, auch wenn sie das nicht gleich zeigen kann und sich anfangs vielleicht ein wenig kratzbürstig gibt. Man muss sich ihr Vertrauen erst "erarbeiten" bevor sie von sich aus zum Schmusen kommt. Wenn man Alice allerdings zum Spielen auffordert, macht sie gerne mit. Im neuen Zuhause möchte Sie gerne die Möglichkeit auf Freigang haben um durch die Natur streifen zu können.

Drucken

Jackie

Name:
Jackie
Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. November 2019
Aufnahmedatum:
22.01.2020

Beschreibung:
Jackie ist einfach bezaubernd. Wenn man sie zum Spielen auffordert macht sie gerne mit. Aber auch Schmuse- und Streicheleinheiten dürfen bei ihr nicht zu kurz kommen. Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Lage ist von ihr absolut erwünscht. Jackie`s Vermittlung erfolgt nur paarweise oder zu einer bereits vorhandenen jungen Katze dazu.

Drucken

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2