Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Notfall: Duna wartet schon fast ein Jahr auf ein neues Zuhause

Name:
Duna
Rasse:
Boxer-Mix
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. 2015
Aufnahmedatum:
19.05.2019


Beschreibung:
Unsere hübsche Duna ist nun schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim, was wir gar nicht verstehen können. Sie liebt Menschen über alles und kann auch gut ein paar Stunden alleine bleiben. Sie beherrscht die Grundkommandos und ist eine sehr intelligente Hündin. Bei Suchspielen ist sie mit Feuereifer dabei und sie löst auch schwierige Aufgaben. Da sie so ein cleveres Mädchen ist, wäre es schön, wenn man mit ihr die Hundeschule besuchen würde, denn sie würde gerne zeigen, was alles in ihr steckt. Auch Autofahren ist für Duna kein Problem und sie freut sich immer sehr, wenn wir Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Mit Artgenossen ist sie nach Sympathie verträglich. Wir suchen für Duna ein Zuhause bei einer aktiven Familie mit Kindern im Teenageralter, denn vor Freude kann Duna schon manchmal ziemlich stürmisch sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Wer hat ein Körbchen frei für unsere Herzensbrecherin?

 

Drucken

Notfall: Gretel

Name:
Gretel
Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. 2010
Aufnahmedatum:
20.11.2019

Beschreibung:
Unsere bezaubernde Gretel wartet schon eine ganze Weile auf ein neues Zuhause. Vermutlich liegt es daran, dass ihr die vielen jungen Kätzchen die „Show“ gestohlen haben, denn anders können wir uns das nicht erklären. Sehnsüchtig sitzt sie an ihrer Zimmertüre und wartet darauf, beschmust zu werden. Gretel ist so anhänglich, dass sie uns sogar immer wieder im Büro Gesellschaft leistet und sich freut, wenn sie einfach mit dabei sein darf. Wir suchen nun für unsere Herzdame einen ruhigen Einzelplatz mit Freigang, wo sie verwöhnt wird und man viel Zeit für sie hat.

Drucken

Notfall: 4 ausgesetzte Schwarzköpfchen suchen dringend ein Zuhause


Aufnahmedatum:

August 2019

Beschreibung:
Wir suchen für unsere vier Schwarzköpfchen (Geschlecht und Alter unbekannt) ein artgerechtes Zuhause, wo sie auch Freiflug bekommen. Das Schwarzköpfchen ist eine Art aus der Gattung der Unzertrennlichen. Die vier wurden in einem Käfig an einer Autobahnraststätte ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Gott sei Dank sind sie von einer lieben Tierfreundin gefunden worden, die sie dann zu uns ins Tierheim gebracht hat.   

Drucken