Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund  und im Landesverband Bayern e. V.

Notfall: Scooby (reserviert)

Scooby
Farm Collie
männlich
14.01.2021
10.11.2021

Beschreibung:
Unser Scooby wartet schon so lange auf ein Zuhause. Interessenten waren schon einige da, doch Scooby braucht Menschen, die ihm Halt und Sicherheit geben, ansonsten ist er misstrauisch gegenüber Fremden und verteidigt seine Bezugsperson.
Wir suchen für Scooby ein ruhiges Zuhause, wo man ihm zeigt, dass er dies nicht tun muss. Scooby ist seinem Menschen gegenüber innig verbunden und sehr verschmust. Er möchte rassebedingt geistig ausgelastet werden und freut sich über Aufgaben aller Art. Dabei macht er voller Eifer mit und anschließend liegt er zufrieden in seinem Körbchen. Er beherrscht die Grundkommandos, ist leinenführig, fährt gerne Auto und liebt Wasser über alles.
Scooby ist kein Anfängerhund, hat er aber den richtigen Menschen an seiner Seite, ist er ein toller Wegbegleiter, der mit einem durch dick und dünn geht.

Wenn Sie sich für Scooby interessieren, füllen Sie bitte den Fragebogen aus

und senden Sie ihn uns entweder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Fax (0 73 09 / 42 52 83) zurück. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Notfall: Willi

Willi
EKH
männlich
ca. Sep 2023
15.12.2023

Beschreibung:
Willi ist ein junger Kater, welcher seinem Alter entsprechend verspielt ist und gerne Spielbällen und Fellmäusen hinterherjagt. Er ist zuerst noch etwas schüchtern wenn man sein Zimmer betritt und verzieht sich oft erstmal in seine Höhle. Er lässt sich aber gerne streicheln und gibt dann nach kurzer Zeit sein Bestes beim Schnurren. Jetzt fehlt ihm nur noch ein neues liebevolles Zuhause zu seinem Glück. Willi möchte später einmal Freigang bekommen.

Notfall: Maja

Maja
EKH
weiblich
ca. Sep 2023
15.12.2023

Beschreibung:
Maja wächst zu einer hübschen jungen Katzendame heran, welche ihrem Alter entsprechend verspielt ist und Spielbällen und Fellmäusen hinterherjagt. Ihr musste das linke Auge entfernt werden, was sie aber nicht weiter stört. Menschen gegenüber ist sie noch schüchtern, was sich aber mit Geduld und Zeit sicher noch legen wird. Was ihr dazu jetzt noch fehlt, ist ein neues liebevolles Zuhause zu ihrem Glück. Maja möchte später einmal Freigang bekommen.

Notfall: Kanarienvogel Tweety (reserviert)

Tweety (reserviert)
Kanarienvogel
Aufnahme:
12.01.2024

Beschreibung:
Unser Kanarienvogel Tweety (Alter und Geschlecht unbekannt) ist das Gesangstalent in unserer bunt gemischten Vogeltruppe. Er zwitschert wunderbare Lieder und flattert munter mit seinen Vogelnachbarn um die Wette und es ist eine Freude sie zu beobachten, wie sie schaukeln und umher turnen. Wir suchen für Tweety ein artgerechtes Zuhause mit Freiflugmöglichkeit und weiteren Kanarienvögeln.

Notfall: Donna

Donna
Mischling
weiblich
14.08.2023

Beschreibung:
Donna wartet leider schon länger auf ein Zuhause, was wir gar nicht verstehen können. Wir vermuten, es liegt an ihrer Größe, dabei ist sie so eine liebe und gut erzogene Hündin. Sie ist leinenführing, beherrscht die Grundkommandos und möchte ihrem Menschen einfach nur gefallen, wenn man mit ihr unterwegs ist. Donna ist eine sehr intelligente Hündin, daher ist es wichtig, sie nicht nur körperlich sondern auch geistig auszulasten. Für Donna suchen wir einen Einzelplatz, denn sie möchte ihre Menschen am liebsten ganz für sich alleine haben und im neuen Zuhause sollten keine Katzen und Kleintiere leben.

Wenn Sie sich für Donna interessieren, füllen Sie bitte den Fragebogen aus