Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Notfall: Frieda

Name:
Frieda
Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. Juli 2019
Aufnahmedatum:
08.09.2019


Beschreibung:
Unsere hübsche Frieda hatte nicht viel mit Menschen Kontakt, als sie zu uns kam. Daher versteckt sie sich erst mal in ihrem "sicheren Körbchen", wenn Besucher kommen. Beschäftigt man sich allerdings regelmäßig mit Frieda, indem man mit ihr spricht oder spielt, fasst sie Zutrauen und lässt sich gerne die Pfötchen oder den Bauch kraulen. Hat sie hiervon dann genug, zeigt sie dies auch und man darf dadurch nicht erschrecken oder ihr böse sein. Frieda legt keinen Wert auf Katzengesellschaft und möchte "Einzelprinzessin" in ihrem neuen Zuhause sein. Wir suchen für Frieda einen ruhigen Haushalt (ohne Kinder) mit Freigang bei Katzenkennern, die ihr genügend Zeit und Liebe geben, sich in Ruhe einzugewöhnen und ihr zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann. Wer gibt unserer kleinen Schönheit eine Chance?

Drucken

Notfall: 4 ausgesetzte Schwarzköpfchen suchen dringend ein Zuhause


Aufnahmedatum:

August 2019

Beschreibung:
Wir suchen für unsere vier Schwarzköpfchen (Geschlecht und Alter unbekannt) ein artgerechtes Zuhause, wo sie auch Freiflug bekommen. Das Schwarzköpfchen ist eine Art aus der Gattung der Unzertrennlichen. Die vier wurden in einem Käfig an einer Autobahnraststätte ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Gott sei Dank sind sie von einer lieben Tierfreundin gefunden worden, die sie dann zu uns ins Tierheim gebracht hat.   

Drucken