Notfall: Mira

EKH
ca. Juni 2023
31.08.2023

Sie hatten in ihrer Sozialisierungsphase als kleines Kätzchen keinen oder wenig Kontakt zu Menschen, sind uns Menschen gegenüber schüchtern oder einfach nur ruhig und zurückhaltend und drängen sich nicht in den Vordergrund. Unsere Langzeitinsassen. Doch man sollte sich auch sie bei einem Besuch etwas genauer anschauen und ihnen eine Chance geben. Wir haben in der Regel die Erfahrung gemacht, dass, wenn sie erstmal in ein eigenes Zuhause mit eigenen Bezugspersonen einziehen, sie dort aufblühen und teilweise auch zu kleinen Kuschelmonstern werden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und braucht bei einigen auch ein paar Wochen, aber bei vielen wird‘s .

Mira ist auch eines dieser Kätzchen. Sie ist Fremden gegenüber noch schüchtern, bei ihren Bezugspersonen kommt sie aber gerne an und lässt sich streicheln. Wir suchen für Mira ein Zuhause in welchem ihr viel Zeit für die Eingewöhnung gewährt wird, kein Druck auf sie ausgeübt wird, man sich aber trotzdem mit ihr beschäftigt und sie mit Leberwurstcreme belohnt. Mira möchte dann auch wieder ihren geliebten Freigang bekommen.

Notfall: Peggy

Peggy
EKH
ca. Anfang Mai 2023
22.08.2023

Peggy ist auch eines dieser Kätzchen, die total verschüchtert ins Tierheim kamen. Die Devise lautetet möglichst tief in den Höhlen vergraben und rausgrummeln. Dann lässt man mich schon in Ruhe. Und so blieb sie lange unentdeckt für die Besucher.
Und heute? Heute liegt Peggy immer noch gerne in Höhlen, aber einfach weil es da so schön kuschelig ist. Dazwischen wird bei wärmeren Wetter draußen im Sonnenschutz abgehängt. Peggy lässt sich gerne streicheln und ist noch sehr verspielt. Peggy sucht ein ruhigeres Zuhause und möchte nach Eingewöhnung wieder Freigang bekommen, wo sie in der Sonne mit ihrem glänzenden schwarzen Fell ihre ganze Schönheit zeigen kann. Wer hat ein Herz für die Schönheit?

Notfall: Kanarienvogel Tweety

Tweety
Kanarienvogel
Aufnahme:
12.01.2024

Unser Kanarienvogel Tweety (Alter und Geschlecht unbekannt) ist das Gesangstalent in unserer bunt gemischten Vogeltruppe. Er zwitschert wunderbare Lieder und flattert munter mit seinen Vogelnachbarn um die Wette und es ist eine Freude sie zu beobachten, wie sie schaukeln und umher turnen. Wir suchen für Tweety ein artgerechtes Zuhause mit Freiflugmöglichkeit und weiteren Kanarienvögeln.