Liebe Tierfreunde,

wenn Sie einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte den entsprechenden Fragebogen aus

Fragebogen Interessenten Katzen

und senden Sie ihn uns entweder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Fax (0 73 09 / 42 52 83) zurück. Bitte beachten Sie, da wir unsere Platzkontrollen immer persönlich vornehmen, vermitteln wir - außer Notfälle - nur im Umkreis von max. 30 km.

Notfall: Mira

Mira
ca. Juni 2023
31.08.2023

Sie hatten in ihrer Sozialisierungsphase als kleines Kätzchen keinen oder wenig Kontakt zu Menschen, sind uns Menschen gegenüber schüchtern oder einfach nur ruhig und zurückhaltend und drängen sich nicht in den Vordergrund. Unsere Langzeitinsassen. Doch man sollte sich auch sie bei einem Besuch etwas genauer anschauen und ihnen eine Chance geben. Wir haben in der Regel die Erfahrung gemacht, dass, wenn sie erstmal in ein eigenes Zuhause mit eigenen Bezugspersonen einziehen, sie dort aufblühen und teilweise auch zu kleinen Kuschelmonstern werden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und braucht bei einigen auch ein paar Wochen, aber bei vielen wird‘s .

Mira ist auch eines dieser Kätzchen. Sie ist Fremden gegenüber noch schüchtern, bei ihren Bezugspersonen kommt sie aber gerne an und lässt sich streicheln. Wir suchen für Mira ein Zuhause in welchem ihr viel Zeit für die Eingewöhnung gewährt wird, kein Druck auf sie ausgeübt wird, man sich aber trotzdem mit ihr beschäftigt und sie mit Leberwurstcreme belohnt. Mira möchte dann auch wieder ihren geliebten Freigang bekommen.

Ole (reserviert)

Ole
ca. Anfang Okt 2023
20.11.2023

Ole ist ein junger Katzenbub, der seinem Alter entsprechend verspielt ist und mit seinen Katzenkumpels durchs Zimmer tobt. Dabei werden Kratzbäume erobert, Tunnel erforscht und Wasserschüsseln umgeschmissen, auf der Jagd nach der nächsten Wollmaus. Ole möchte später wieder Freigang bekommen und sucht ein liebevolles Zuhause.

Boomer

Boomer
ca. 2020
25.02.2024

Der süße Boomer ist ein eigenständiger und zutraulicher Kater, der gerne gestreichelt wird. Wird es ihm zu viel, dann spielt er lieber wieder eine Runde mit seinen Wollmäusen. Boomer würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen, in welchem er nach Eingewöhnung wieder seinen geliebten Freigang bekommt. Denn nichts ist für Boomer schöner, wie an einem schönen Tag, von einem sonnigen Plätzchen aus, sein Revier im Auge zu behalten.

Moritz

Moritz
ca. Anfang Okt 2023
31.10.2023

Moritz ist ein junger Katzenbub, welcher seinem Alter entsprechend verspielt ist und mit seinem Bruder Max durch das Zimmer tobt. Dabei werden Kratzbäume erobert und Tunnel erforscht auf der Suche nach der nächsten Wollmaus oder doch vielleicht einem Katzenschwänzchen, welches unvorsichtigerweise vor einem von links nach rechts wedelt. Er liebt es außerdem zu kuscheln, weshalb ihm jetzt nur noch ein neues liebevolles Zuhause zu seinem Glück fehlt. Moritz möchte später einmal Freigang bekommen.

Willi

Willi
ca. Sep 2023
15.12.2023

Willi ist ein junger Katzenbub, welcher seinem Alter entsprechend verspielt ist und mit seinem Katzenkumpels durch das Zimmer tobt. Dabei werden Kratzbäume erobert und Tunnel erforscht auf der Suche nach der nächsten Wollmaus Jetzt fehlt ihm nur noch ein neues liebevolles Zuhause zu seinem Glück. Willi möchte später einmal Freigang bekommen.

Maja

Maja
ca. Sep 2023
15.12.2023

Maja ist ein junges Katzenmädel, welches ihrem Alter entsprechend verspielt ist und mit ihren Katzenkumpels durch das Zimmer tobt. Dabei werden Kratzbäume erobert und Tunnel erforscht auf der Suche nach der nächsten Wollmaus oder doch vielleicht einem Katzenschwänzchen, welches unvorsichtigerweise vor einem von links nach rechts wedelt. Jetzt fehlt ihr nur noch ein neues liebevolles Zuhause zu ihrem Glück. Maja möchte später einmal Freigang bekommen.

Weitere Beiträge ...