Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Asta

Name:
Asta
Rasse:
Schäfer-Mix
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
21.04.2012
Aufnahmedatum:
18.01.2020

Beschreibung:
folgt
 
 

 

Drucken

Lady

Name:
Lady
Rasse:
Schäfer-Mix
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
21.04.2012
Aufnahmedatum:
18.01.2020

Beschreibung:
folgt
 
 

 

Drucken

Cooper

Name:
Cooper
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. Januar 2019
Aufnahmedatum:
09.01.2020

Beschreibung:
folgt
 
 

 

Drucken

Duna

Name:
Duna
Rasse:
Boxer-Mix
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. 2015
Aufnahmedatum:
19.05.2019


Beschreibung:
Unsere Duna ist eine wilde Hummel und ein absoluter Kasper. Sie liebt Menschen, ist stubenrein und ruhig im Haus. Duna fährt auch gerne Auto. Ihr einziges Manko: bei Hundebegegnungen an der Leine zeigt sie sich nicht von ihrer allerbesten Seite. Aber sie besucht seit einigen Monaten die Hundeschule und ihr Gepöbel an der Leine hat sich sichtlich gebessert. Ihre Hundekumpel sucht sie sich selber raus. Im neuen Zuhause sollte es keine Katzen geben und falls Kinder in der Familie sind, sollten diese im Teenageralter sein. Duna ist Leishmaniose positiv, aber ohne Symptome. Mit Duna bekommt man ein Hundemädel, das alle Herzen schmelzen lässt. 

Drucken

Nero

 

Name:
Nero
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2005
Aufnahmedatum:
27.12.2018

Beschreibung:
Nero ist ein ruhiger, sehr freundlicher Geselle. Er ist verträglich mit anderen Hunden und braucht nicht mehr jeden Tag Action, er mag es lieber etwas geruhsamer. Nero liebt seine täglichen Spaziergänge und freut sich wenn seine Gassigeher kommen und es endlich los geht. Nero macht uns jeden Tag viel Freude :-) Aufgrund seines Alters und seiner Statur sollte er jedoch keine Treppen mehr steigen müssen und möchte gerne ebenerdig wohnen. Nero ist einfach ein Schatz und würde das Zuhause jedes Hundefreundes bereichern.

Drucken

Notfall: Mex

Name:
Mex
Rasse:
Deutscher Schäferhund
Geschlecht:
männlich
Geboren:
März 2017
Aufnahmedatum:
14.11.2017

Beschreibung:
Unser hübscher Mex ist unser Sorgenkind ... Der Grund ist, dass er schon in seinen jungen Jahren Arthrose hat, was leider auf die schlechten Haltungsbedingungen beim Erstbesitzer zurückzuführen ist. Aber das tut seiner Lebensfreude keinen Abbruch und er ist trotz seiner gesundheitlichen Einschränkung top in Form. Einschränkung bedeutet, dass man mit ihm keine stundenlangen Wanderungen unternehmen kann. Aber schöne Gassirunden auf Wald- und Wiesenwegen genießt er sichtlich. Ist dann noch ein See oder Bach in der Nähe, hält ihn nichts mehr und er stürzt sich in die Fluten. Wir suchen für unseren Mex Menschen, die sich von seiner gesundheitlichen Einschränkung nicht abschrecken lassen. Mex ist so ein toller Hund, wer gibt ihm eine Chance?

 

Drucken