Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Nala

Name:
Nala
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
18.07.2014
Aufnahmedatum:
06.06.2020

Beschreibung:
Nala und Marie sind zwei Hündinnen, die mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir haben viel mit ihnen trainiert und inzwischen können wir kleinere Runden im Rudel zusammen spazieren gehen. Wer sich für Marie oder Nala interessiert, muss Zeit mitbringen, denn sie schauen sich die Menschen genau an, bevor sie sich öffnen. Haben sie einem ihr Vertrauen geschenkt, zeigen sie das, indem sie freudig auf einen zukommen und sogar ein paar Streicheleinheiten einfordern. Im Laufe der Zeit tauen sie immer mehr auf und werden zwei richtige „Lausmädchen“. Nala und Marie können auch getrennt vermittelt werden und wir suchen nun für sie ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie und evtl. auch Hundeerfahrung haben. Schön wäre auch, wenn ein souveräner Zweithund im neuen Zuhause leben würde. Wer zeigt ihnen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

Drucken

Astor

Name:
Astor
Rasse:
Jagdhund-Mix 
Geschlecht:
männlich
Geboren:
09.12.2018
Aufnahmedatum:
18.07.2020

Beschreibung:
Unser Astor ist ein bildschöner Jagdhund-Mix und ein richtiges Power-Paket. Kommt man mit ihm z. B. nach einem zweistündigen Spaziergang nach Hause, schaut er einen an als möchte er sagen: "und, was machen wir jetzt, ich bin noch gar nicht müde". Der Besuch einer Hundeschule ist zu empfehlen, da Astor nur wenige Grundkommandos kennt und die Leinenführigkeit mit ihm geübt werden muss. Mit Artgenossen kommt er super zurecht und am liebsten flitzt er mit seinen Hundefreunden im Garten herum, um danach ein ausgiebiges Bad in unserem Teich zu nehmen. Wasser findet er überhaupt toll und sobald ein Bach oder See in der Nähe ist, hält in nichts mehr. Astor ist sehr menschenbezogen und verschmust. Daher suchen wir nun für unseren Astor aktive Leute, die viel Zeit für ihn haben und ihn geistig und körperlich auslasten. Kinder sollten auf jeden Fall schon im Teenager-Alter sein.

Drucken

Marie

Name:
Marie
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
01.08.2017
Aufnahmedatum:
06.06.2020

Beschreibung:
Marie und Nala sind zwei Hündinnen, die mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir haben viel mit ihnen trainiert und inzwischen können wir kleinere Runden im Rudel zusammen spazieren gehen. Wer sich für Marie oder Nala interessiert, muss Zeit mitbringen, denn sie schauen sich die Menschen genau an, bevor sie sich öffnen. Haben sie einem ihr Vertrauen geschenkt, zeigen sie das, indem sie freudig auf einen zukommen und sogar ein paar Streicheleinheiten einfordern. Im Laufe der Zeit tauen sie immer mehr auf und werden zwei richtige „Lausmädchen“. Nala und Marie können auch getrennt vermittelt werden und wir suchen nun für sie ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie und evtl. auch Hundeerfahrung haben. Schön wäre auch, wenn ein souveräner Zweithund im neuen Zuhause leben würde. Wer zeigt ihnen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 

Drucken