Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Willi

Name:
Willi
Rasse:
Dackel-Mix
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2011
Aufnahmedatum:
21.08.2019

Beschreibung:
Im Voraus schon mal DANKE an alle, die meine Bewerbung lesen! Ja, richtig, ich bin Willi und möchte mich auf die Stelle als Familienhund bewerben. Bei mir hat wohl ein Dackel mitgemischt, was sonst noch, wird das Geheimnis meiner Mama bleiben. Ich wurde ca. 2011 geboren und sprühe nur so vor Lebensfreude. Menschen ob groß oder klein mag ich sehr. Zum Thema "Erziehung" könnte man mir noch etwas beibringen, aber ich werde natürlich mein Bestes geben. Außerdem bin ich offen für alles Neue und für jeden Spaß zu haben. Ich denke, ich habe alle Eigenschaften eines Familienhundes und freue mich schon auf ein persönliches Kennenlernen.
Mit freundlichen Grüßen
Willi

 

Drucken

Ronny

So sah Ronny aus, als er zu uns kam ...

So sieht Ronny jetzt aus :-)

 
Name:
Ronny
Rasse:
Schäferhund-Mix
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2011
Aufnahmedatum:
10.04.2019

Beschreibung:
Ronny wurde jahrelang von seiner Besitzerin vernachlässigt und war dadurch in einem erschreckend erbarmungswürdigen Zustand als er zu uns kam. Ronny war unterernährt, er hatte kein Fell mehr und sein Körper war komplett wund. Auch seine Muskulatur war kaum ausgebildet, da er nur in der Wohnung ohne Auslauf gehalten wurde. Nach monatelanger medizinischer Behandlung hat sich Ronny jetzt zu einem wahren Prachtstück entwickelt! Er ist ein aufgeweckter und intelligenter Rüde und saugt alles neue auf wie ein Schwamm. Wir suchen nun für unseren Ronny ein liebevolles Zuhause wo man ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

 

 

Drucken

Buddy

Name:
Buddy
Rasse:
Dobermann-Mix
Geschlecht:
männlich
Geboren:
06.03.2017
Aufnahmedatum:
21.05.2018

Beschreibung:
Buddy wurde bei uns abgegeben. Als er zu uns kam, war er ein sehr unsicherer junger Rüde. Wir trainieren viel mit ihm und er entwickelt sich immer mehr zu einem gefestigten Hund voller Energie. Er hat großen Spaß, mit den anderen Tierheim-Hunden zu spielen. Schön ist auch, dass er mit Katzen verträglich ist. Er liebt lange Spaziergänge und wenn wir Ausflüge in die Umgebung unternehmen, springt er voller Vorfreude ins Auto. Da er auch geistig gefordert werden möchte, wäre für ihn z. B. Fährtenarbeit ideal. Wir sind nun auf der Suche nach aktiven Menschen, die viel Zeit haben, sich mit Buddy zu beschäftigen. Neben der Auslastung benötigt er weiterhin noch ein wenig Training und Erziehung. Allerdings sind wir sicher, dass der clevere Bub ganz schnell ein wunderbarer Freund für‘s Leben wird.

Drucken

Nero

 

Name:
Nero
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2005
Aufnahmedatum:
27.12.2018

Beschreibung:
Nero ist ein ruhiger, sehr freundlicher Geselle. Er ist verträglich mit anderen Hunden und braucht nicht mehr jeden Tag Action, er mag es lieber etwas geruhsamer. Nero liebt seine täglichen Spaziergänge und freut sich wenn seine Gassigeher kommen und es endlich los geht. Nero macht uns jeden Tag viel Freude :-) Aufgrund seines Alters und seiner Statur sollte er jedoch keine Treppen mehr steigen müssen und möchte gerne ebenerdig wohnen. Nero ist einfach ein Schatz und würde das Zuhause jedes Hundefreundes bereichern.

Drucken

Notfall: Mex

Name:
Mex
Rasse:
Deutscher Schäferhund
Geschlecht:
männlich
Geboren:
März 2017
Aufnahmedatum:
14.11.2017

Beschreibung:
Unser hübscher Mex ist unser Sorgenkind ... Der Grund ist, dass er schon in seinen jungen Jahren Arthrose hat, was leider auf die schlechten Haltungsbedingungen beim Erstbesitzer zurückzuführen ist. Aber das tut seiner Lebensfreude keinen Abbruch und er ist trotz seiner gesundheitlichen Einschränkung top in Form. Einschränkung bedeutet, dass man mit ihm keine stundenlangen Wanderungen unternehmen kann. Aber schöne Gassirunden auf Wald- und Wiesenwegen genießt er sichtlich. Ist dann noch ein See oder Bach in der Nähe, hält ihn nichts mehr und er stürzt sich in die Fluten. Wir suchen für unseren Mex Menschen, die sich von seiner gesundheitlichen Einschränkung nicht abschrecken lassen. Mex ist so ein toller Hund, wer gibt ihm eine Chance?

 

Drucken

Arnie

 

Name:
Arnie
Rasse:
Kangal
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2015
Aufnahmedatum:
Juli 2017

Beschreibung:
Arnie kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und wartet nun schon eine ganze Weile auf ein neues Zuhause. Das ist so schade, denn Arnie ist ein sehr sozialer Vertreter seiner Rasse. Zur Besuchszeit beobachtet er interessiert, was sich draußen alles ereignet. Er liegt entspannt, bellt nicht und freut sich, wenn für ihn ein Leckerchen abfällt. Arnie beherrscht die Grundkommandos und man kann mit ihm schöne Wanderungen an der Schleppleine unternehmen. Natürlich muss man die Umgebung im Blick haben, ob irgendwo gerade ein Reh oder Hase unterwegs ist, denn rassebedingt hat er etwas Jagdtrieb. Dafür kann man mit ihm aber z. B. Radfahrer oder Jogger ganz entspannt passieren. Hat er Vertrauen zu seinem Menschen aufgebaut, kann man ihn auch ableinen. Autofahren findet er klasse und er freut sich immer sehr, wenn wir Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Mit Artgenossen ist er nach Sympathie verträglich. Wir suchen für Arnie Menschen, die ihn im Alltagsleben integrieren und bereit sind, sich auf die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes einzulassen. Wer hat einen Platz für unseren Traum-Kangal frei?

Außerdem suchen wir dringend ein paar starke Gassigeher für Arnie!

Drucken