Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Hübi

Name:
Hübi
Rasse:
Zwergkaninchen
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2017
Aufnahmedatum:
10.03.2020

Beschreibung:
Hübi ist ein sehr aufgewecktes und fröhliches Kaninchen. Er liebt es zu buddeln und braucht viel Platz zum Hoppeln, Toben und um Haken zu schlagen. Zwischendurch mümmelt er dann gerne an einer Karotte oder an frischem Löwenzahn. Wer hat ein großes Herz für Kaninchen und ein geräumiges Gehege, welches eine artgerechte Haltung ermöglicht? Weil Kaninchen mindestens zu zweit gehalten werden sollten, wird Hübi nur zu einem anderen Kaninchen oder zu einer ganzen Kaninchengruppe dazu vermittelt. Am schönsten für Hübi wäre es, wenn er gemeinsam mit unserem Flecki in eine Kaninchengruppe integriert wird. Hübi ist gegen RHD und Myxomatose geimpft.

Drucken

Flecki

Name:
Flecki
Rasse:
Zwergkaninchen
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2016
Aufnahmedatum:
10.03.2020

Beschreibung:
Flecki ist ein zutrauliches Kaninchen. Er ist sehr aufgeweckt und fröhlich und liebt es zu buddeln und Haken zu schlagen. Zwischendurch mümmelt er dann gerne mal an einer Karotte oder einer anderen Leckerei. Flecki soll zu einem Kaninchen-Mädchen oder einer ganzen Kaninchen-Gruppe dazu vermittelt werden, Hauptsache es gibt dort ausreichend Platz für alle. Am schönsten für Flecki wäre es, wenn er gemeinsam mit unserem Hübi in eine Kaninchengruppe integriert wird. Flecki ist gegen RHD und Myxomatose geimpft.

Drucken

Notfall: 4 ausgesetzte Schwarzköpfchen suchen dringend ein Zuhause


Aufnahmedatum:

August 2019

Beschreibung:
Wir suchen für unsere vier Schwarzköpfchen (Geschlecht und Alter unbekannt) ein artgerechtes Zuhause, wo sie auch Freiflug bekommen. Das Schwarzköpfchen ist eine Art aus der Gattung der Unzertrennlichen. Die vier wurden in einem Käfig an einer Autobahnraststätte ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Gott sei Dank sind sie von einer lieben Tierfreundin gefunden worden, die sie dann zu uns ins Tierheim gebracht hat.   

Drucken