Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Notfall: Fund-Nymphensittich ohne Schwanzfedern!


Aufnahmedatum:
August 2019


Beschreibung:
Der Nymphensittich wurde gefunden (Geschlecht und Alter unbekannt), doch  bisher hat ihn niemand vermisst. Der arme hat keine Schwanzfedern und ist dadurch flugunfähig. Wer hat ein Herz und schenkt unserem Nymphensittich trotz seiner Einschränkung ein schönes und liebevolles Zuhause?

Drucken

Notfall: 4 ausgesetzte Schwarzköpfchen suchen dringend ein Zuhause

  


Aufnahmedatum:
August 2019

 

Beschreibung:
Wir suchen für unsere vier Schwarzköpfchen (Geschlecht und Alter unbekannt) ein artgerechtes Zuhause, wo sie auch Freiflug bekommen. Das Schwarzköpfchen ist eine Art aus der Gattung der Unzertrennlichen. Die vier wurden in einem Käfig an einer Autobahnraststätte ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Gott sei Dank sind sie von einer lieben Tierfreundin gefunden worden, die sie dann zu uns ins Tierheim gebracht hat.   

Drucken

13 Kaninchen

Namen:
Cindy, Dora, Heidi, Klara, Püppi, Schnipsi,
Gildo, Horst, Hubert, Speedy, Otto, Skipper und Sammy
Rasse:
Zwergkaninchen
Geschlecht:
6 weiblich, 7 männlich
Geboren:
Alter ca. 8 Wochen bis 3 Jahre
Aufnahmedatum:
13.07.2019


Beschreibung:
Die Kaninchen kommen aus einer Haltung, wo sie sich unkontrolliert vermehren konnten. Sie sind daher Menschen gegenüber noch ein wenig scheu. Wenn man ihnen aber Zeit gibt um sich einzuleben, werden sie bestimmt zutraulicher werden. Alle sind aber sehr aufgeweckt und fröhlich und lieben es zu buddeln und Haken zu schlagen. Zwischendurch mümmeln sie dann gerne mal an einer Karotte oder einer anderen Leckerei. Die Kaninchen sollen zu einem anderen Artgenossen oder einer ganzen Kaninchen-Gruppe dazu vermittelt werden, Hauptsache es gibt dort ausreichend Platz für alle. Die Kaninchen sind kastriert und gegen RHD und Myxomatose geimpft.

Drucken