Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Kiki und Fips

Namen: 
Kiki (hellblau, weibl.) und Fips (blau, männl.)
Rasse:
Wellensittich
Geboren:
unbekannt
Aufnahmedatum:
23.09.2020

Beschreibung:
Die beiden Wellensittiche Kiki (hellblau/weiblich) und Fips (blau/männlich) wurden unabhängig voneinander gefunden und haben sich sofort bei uns miteinander angefreundet. Sie zwitschern gemeinsam um die Wette und putzen sich gegenseitig das Gefieder. Daher möchten wir sie nur zusammen vermitteln. Wir suchen nun für die zwei ein artgerechtes Zuhause, wo sie in einer schönen großen Voliere frei fliegen und nach Herzenslust im Wasser und Sand baden können. Auch ein großer Käfig mit entsprechender Möglichkeit zum Freiflug wäre vorstellbar.

Drucken

Notfall: Mohrenkopfpapagei



Rasse:
Mohrenkopfpapagei
Geschlecht:
unbekannt
Geboren:
ca. 2017
Aufnahmedatum:
15.09.2020

Beschreibung:
Der schöne Mohrenkopfpapagei (Geschlecht unbekannt) wurde gefunden, aber bisher hat ihn leider niemand vermisst. Wir suchen jetzt dringend ein neues Zuhause für ihn, denn Mohrenkopfpapageien leben in Paaren oder kleinen Gruppen und brauchen daher unbedingt mindestens einen Artgenossen. Auch sollte in seinem neuen Zuhause eine große, abwechslungsreich gestaltete Voliere vorhanden und die Möglichkeit zum Freiflug gegeben sein. Wer hat ein Plätzchen für unseren hübschen Piepmatz frei?

Drucken

Daisy

Name:
Daisy
Rasse:
Stallhase
Geschlecht:
weiblich
Geboren:
ca. 2019
Aufnahmedatum:
19.08.2020

Beschreibung:
Daisy ist ein sehr aufgewecktes und zutrauliches Kaninchen-Mädchen. Sobald sie hört, dass sich jemand nähert stellt sie ihre riesigen Löffel und kommt mit ihrem Kumpel Gustav angehoppelt, es könnte ja etwas zum Mümmeln für sie dabei sein. Am liebsten mag sie frischen Löwenzahn, aber auch getrocknete Kräuter und Karotten werden nicht verschmäht, denn Fressen ist Daisy´s Lieblingsbeschäftigung. Da Daisy und Gustav sehr aneinander hängen möchten wir sie nur gemeinsam vermitteln. Wir wünschen uns für die beiden Langohren ein artgerechtes und abwechslungsreiches Gehege mit viel Platz zum Haken schlagen. Daisy gegen Myxomatose und RHD geimpft.

Drucken

Gustav

Name:
Gustav
Rasse:
Stallhase
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2019
Aufnahmedatum:
19.08.2020

Beschreibung:
Auch Gustav ist ein sehr zutrauliches Kaninchen und nimmt sogar Leckerlies aus der Hand. Da er alles gemeinsam mit seiner Herzensdame Daisy macht möchten wir die Beiden nur zusammen vermitteln. Einträchtig wird zusammen Löwenzahn oder Heu gemümmelt, an frischen Ästen geknabbert und natürlich auch eng aneinander gekuschelt zusammen ein Nickerchen gemacht. Gustav und Daisy wünschen sich ein Zuhause mit einem großen und artgerechtem Gehege mit viel Platz zum Buddeln und Haken schlagen. Gustav ist kastriert und gegen Myxomatose und RHD geimpft. Wer hat noch ein Plätzchen frei für unsere Langohren?

Drucken