Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Arnie

 

Name:
Arnie
Rasse:
Kangal
Geschlecht:
männlich
Geboren:
ca. 2015
Aufnahmedatum:
Juli 2017

Beschreibung:
Arnie kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und wartet nun schon eine ganze Weile auf ein neues Zuhause. Das ist so schade, denn Arnie ist ein sehr sozialer Vertreter seiner Rasse. Zur Besuchszeit beobachtet er interessiert, was sich draußen alles ereignet. Er liegt entspannt, bellt nicht und freut sich, wenn für ihn ein Leckerchen abfällt. Arnie beherrscht die Grundkommandos und man kann mit ihm schöne Wanderungen an der Schleppleine unternehmen. Natürlich muss man die Umgebung im Blick haben, ob irgendwo gerade ein Reh oder Hase unterwegs ist, denn rassebedingt hat er etwas Jagdtrieb. Dafür kann man mit ihm aber z. B. Radfahrer oder Jogger ganz entspannt passieren. Hat er Vertrauen zu seinem Menschen aufgebaut, kann man ihn auch ableinen. Autofahren findet er klasse und er freut sich immer sehr, wenn wir Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Mit Artgenossen ist er nach Sympathie verträglich. Wir suchen für Arnie Menschen, die ihn im Alltagsleben integrieren und bereit sind, sich auf die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes einzulassen. Wer hat einen Platz für unseren Traum-Kangal frei?

Außerdem suchen wir dringend ein paar starke Gassigeher für Arnie!

Drucken