Tierschutzverein Weißenhorn e.V.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund 

Bodo

Name:
Bodo
Rasse:
Bracken-Mix
Geschlecht:
männlich
Geboren:
15.05.2017
Aufnahmedatum:
03.12.2018

Beschreibung:
Bodo wurde bei uns abgegeben. Leider hat er in seinem vorigen Zuhause so gut wie nichts kennengelernt, aber er ist ein sehr intelligenter Rüde und es macht richtig Spaß, mit ihm zu arbeiten. Rassebedingt hat er natürlich Jagdtrieb und ist mit seiner Nase immer auf Fährtensuche. Bodo ist auch ein Powerpaket, da ist es natürlich schön, dass er mit Artgenossen verträglich ist. Diese sollten allerdings „standfest“ sein, denn beim Spielen ist er manchmal schon ein ganz schöner „Rüpel“. Daher hat er sich bei uns im Tierheim mit unserem Kangal Arnie angefreundet, und es ist so schön zu sehen, wie die beiden im Garten toben. So wild wie er im Spiel mit Artgenossen ist, so sensibel ist er gegenüber seinem Menschen. Er ist ungemein verschmust und würde am liebsten in einen hinein kriechen, wenn man ihn streichelt. Wir suchen für Bodo aktive Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm zeigen, wie toll ein Hundeleben sein kann.

Drucken